Samstag, Mai 10, 2008

Luxusproblemchen

eigentlich würde ich jetzt gerade den Ohcynthyianewyorkcheesecake mit Cherrytopping machen. Ich hab sogar schon angefangen. Aber Little Q. ist die "Küchenschine" zu laut zum Einschlafen, das seit neustem bei offener Tür zu erfolgen hat.
Der Hübsche ist in der Tiefgarage, umd die Montage seiner Holzpuppe vorzubereiten, auf der Terrasse warten zigzillionen Blumen, Kräuter und Gemüsesetzlinge, um eingepflanzt zu werden. Wer hätte das gedacht, ich sprunghaftes, am liebsten alles auf einmal ausprobieren wollende Wesen habe mich für eine Balkonbepflanzung in Rosalilaweiss entschieden (mit lauter verschiedenen Blumen natürlich)...
Hach. Und ich sitze hier auf der Treppe vor der Kinderzimmertür, bin die Blogroll schon durch, antworte auf jedes quengelige "Mamimamimami" mit "Schhhhhhhhhhschsch, schon gut" und hoffe, dass das Kind endlich einschläft und ich an meinen Kuchen kann (wird morgen zu Kollegen zum Grillen mitgebracht).
Bei uns gibt es heute abend übrigens ein Riesenochsensteak vom Grill (mit Lorbeer, Pfeffer, Rosmarin und Zitronenschale). Hach.
Und jetzt kam schon lange kein "Mamimamimami" mehr, obwohl der Hübsche grade wie eine Horde Bisons die Treppe raufgetrampelt kam. Der Blogstoff geht mir nun langsam auch wirklich aus.... Ob ich es wagen soll, die Tür zu- und die Küchenmaschine anzumachen?

9 Kommentare:

Frau Speck hat gesagt…

Holzpuppe?

Schlafhut hat gesagt…

Ohcynthyianewyorkcheesecake?
Einen Cheesecake würde ich ja auch nehmen. Aber kommt der aus dem Chemiekästchen statt aus dem Backofen? *grübl*
LG Elke

Anonym hat gesagt…

Ohcynthia, wunderbar.
Bitte berichten Sie:))

Anonym hat gesagt…

Oh ja, bitte berichten Sie, der gleiche Kuchen steht bei mir morgen auf dem Programm :)



Jedenfalls guten Appetit - was von Ohcynthia ist, kann nur gut werden!


Sandra

Pampersfront hat gesagt…

Ich musste heute nachmittag an Dich denken - beneide dich grad furchtbarst um den Garten, ja ich würde sogar gerne deine Balkonpflanzen einsetzen....ach ich will auch einen Garten haben...

Und der Kuchen klingt furchtbar lecker - ich hoffe, der Kollege hat auch den passenden Kaffee dazu :-)

Karin hat gesagt…

@Birte: da hab ich den LInk vergessen: http://www.johnnyeisenreich.ch/bilder/fotos/bruceleepuppe.jpg so was ist das. (für den, ders mag...)
@schlafhut: Ganz normal klassisch nach dem "Bloggerbackbuch" gebacken: http://www.amazon.de/Cynthia-Barcomis-Backbuch-Mosaik-Goldmann/dp/3442391180/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210446337&sr=8-1
wegen Kuchen: mhmm, ich dachte, ich hätte den Durchmesser meiner Springform ganz gut geschätzt. Der Spongecake-Boden (ich denke immer an Spongebob) ist dann aber doch recht gross geworden, so dass ich einen Teil abgesäbelt habe. So hat es dann mit der Creme (zum Reinlegen) gerade gelangt. Ich werde berichten.

Anonym hat gesagt…

Der "kribbelt" mich auch schon - bitte unbedingt berichten, wie er war ;-).

Schon faszinierend (und ein bisschen beruhigend), dass auch bei Tim im Moment schlafen (ohnehin nur noch nachts - mittags macht er "Pause") nur noch mit offener Tür geht.

LG
Bianka

Schlafhut hat gesagt…

Danke für die Info. Da stand ich aber wirklich auf dem Schlauch. *gg* Genau das Buch steht bei mir ja auch schon auf der Wunschliste... ;-)

LG
Elke

Frau Speck hat gesagt…

Ahhh, kapiert! ;-)